Verkehrskontrolle endet mit Verhaftung

Mann versucht Tür eines fahrenden Zuges zu öffnen und kommt zu Fall
Teilen

PASSAU. Am heutigen Dienstag, den 16.01.2024, gegen 01:00 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Passau in der Pionierstraße ein Pkw kontrolliert. Während der Kontrolle konnten bei dem 70-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Im Fahrzeuginneren wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten sowie seinen Führerschein abgeben. Zudem bestand gegen den älteren Mann und Haftbefehl, weshalb er verhaftet wurde und im Laufe des Tages vorgeführt wird. Den Mann ohne festen Wohnsitz erwarten nun mehrere Anzeigen, u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr sowie einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.

0459/5

0461/4

Unfallflucht – Zeugenaufruf

PASSAU. Am Montag, den 15.01.2024, gegen 18:30 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Ford Explorer in der Heininger Straße in Richtung Regensburger Straße. Hierbei kam ihm ein silberfarbener Kleintransporter entgegen, welcher vermutlich aufgrund der Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 57-jährige Ford-Fahrer nach rechts aus und touchierte dabei den Bordstein. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 750 €. Die Polizeiinspektion Passau führt die Ermittlungen und bittet den Fahrer des Kleintransporters sowie etwaige Zeugen, sich unter der folgenden Telefonnummer zu melden: 0851/9511-0

0448/5

Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze

FÜRSTENZELL, Lkr. Passau. Am gestrigen Montag, den 15.01.2024, gegen 20:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Passau in der Passauer Straße einen Pkw mit deutscher Zulassung. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 52-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, weshalb ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Passau durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

0299/0

Fahren ohne Fahrerlaubnis

FÜRSTENZELL, Lkr. Passau. Am Montag, den 15.01.2024, gegen 15:30 Uhr, wurde in Rehschaln ein Pkw samt Anhänger einer Kontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Passau fest, dass der 35-jährige Fahrer für das Gespann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

0297/2

2 Verletzte nach Verkehrsunfall

PASSAU. Am Montag, den 15.01.2024, gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Passauer mit seinem Pkw, Opel, die Neuburger Straße stadteinwärts. An der Abzweigung zur Pionierstraße wollte der Opel-Fahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai eines 67-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Fahrer des Hyundai sowie seine 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

0436/6

Pressemeldung vom 16.01.2024 Polizeiinspektion Passau

Bild: Bundespolizeidirektion München

weitere Beiträge