Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreicht Dankurkunde
Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreichte im Auftrag von Staatsminister Joachim
Herrmann Stadtrat Hans-Jürgen Bauer für seine besonderen Verdienste um die kommunale
Selbstverwaltung die Dankurkunde. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Bayern verdiente ehrenamtliche Kommunalpolitiker, die sich über viele Jahre hinweg dem Gemeinwohl in uneigennütziger Weise zur Verfügung stellen – so wie Hans-Jürgen Bauer.
Der Oberbürgermeister gratulierte im Vorfeld der letzten Plenumssitzung und händigte ihm die Urkunde sowie als kleines Dankeschön eine Flasche Passauer Stiftswein aus.
Hans-Jürgen Bauer ist seit 2005 Mitglied des Stadtrates der Stadt Passau und betreute als
ehrenamtlicher Verwaltungsrat die Grundschule St. Anton und die Sportanlage Haibach. Seit 2020 ist er ehrenamtlicher Verwaltungsrat für das Seniorenheim St. Johannis-Spital und seit 2015 Beauftragter für die Mai- und Herbstdult. Zudem ist Hans-Jürgen Bauer Mitglied in zahlreichen Stadtrats-Ausschüssen. Im Jahre 2021 wurde ihm der Ehrenring der Stadt Passau verliehen.
„Ihr großer Einsatz im Ehrenamt für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Passau zeichnet Sie aus und verdient Dank und besondere Anerkennung“, so der Oberbürgermeister bei der
Urkundenübergabe. „Ihr über fast zwei Jahrzehnte dauerndes Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Gerade deshalb freut es mich, dass Ihnen diese Wertschätzung
entgegengebracht wird“, betonte der Oberbürgermeister abschließend.
Bildunterschrift (Bildquelle: Stadt Passau):
Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) überreichte Stadtrat Hans-Jürgen Bauer (rechts) die Dankurkunde