AHOLMING (Lkr. Deggendorf). Am Samstag gegen 11.40 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2124 zwischen Plattling und Breitfeld ein schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten, darunter eine schwerstverletzte Frau.
Am Samstag gegen 11.40 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2124 vom Kreisverkehr Plattling kommend in Richtung Breitfeld. Zur gleichen Zeit wollte eine 56-jährige mit ihrem Pkw von der Staatsstraße nach links in die Penzlingermoosstraße abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie anhalten und warten.
Das stehende Fahrzeug erkannte die 30-jährige zu spät, wollte noch ausweichen und stieß gegen das Heck des Pkw.
Der Pkw der 30-jährigen schleuderte im Anschluss auf die Gegenspur und es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw eines 55-jährigen.
Die 30-jährige wurde schwerstverletzt und die anderen Unfallbeteiligten, sowie die 51-jährige Beifahrerin des 55-jährigen, erlitten leichte Verletzungen. Zur weiteren Behandlung wurden sie mit einem Sanka in ein Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Ein Gutachter war nach vorheriger Absprache mit dem zuständigen Staatsanwalt vor Ort.
Die Feuerwehren Aholming, Tabertshausen, Neutiefenweg und Moos waren an der Unfallstelle eingesetzt. Die Staatsstraße 2124 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
501850252
Pressebericht der PI Plattling vom 15.03.2025