Zimmerbrand im Bezirkskrankenhaus Mainkofen

Polizei Telefon 110
Teilen

Deggendorf: Am 20.01.24, gegen 22:30 Uhr, geriet ein Krankenbett auf einer geschlossenen Station des BKH Mainkofen in Brand. Auf Grund dessen wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr, BRK, und Polizei alarmiert. Die Station wurde unverzüglich durch das Personal des BKH Mainkofen evakuiert und alle unverletzten Patienten geordnet auf andere Stationen verlegt. Ursache des Brandes dürfte ersten Ermittlungen zufolge eine Zigarette gewesen sein, die vermutlich fahrlässig durch den Bewohner brennend im Bett vergessen wurde. Der Verursacher erlitt eine leichte Rauchvergiftung und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Durch das umsichtige Handeln von Belegschaft und den Rettungskräften wurden keine weiteren Personen verletzt. Das Zimmer ist durch den Brand, sowie die Löscharbeiten unbewohnbar – es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000,- Euro.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Deggendorf: Am 20.01.24, gegen 21:50 Uhr, wurde ein 52-Jähriger mit seinem Pkw in Natternberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Drei Pkws mutwillig beschädigt

Deggendorf: Im Zeitraum zwischen Freitag, 19.01.24, 15.30 Uhr und Samstag, 20.01.24, 09.00 Uhr wurde in der Kleinsiedlung ein parkender Pkw, Marke VW Polo, an der Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Im gleichen Zeitraum wurde in der Irlfeldstraße ein abgestellter Pkw, Marke Peugeot in der Farbe Rot, ebenfalls am Dach und am Seitenspiegel beschädigt.

Der dritte Fall ereignete sich am Freitag, den 19.01.24, zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr in der Detterstraße, wobei hier der rechte Außenspiegel eines violetten Fords abgetreten wurde.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.000,- Euro.

Die Polizei Deggendorf bittet mögliche Zeugen der Vorfälle sich unter 0991/3893-0 zu melden.

21.01.2024 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge