Verkehrsunfall mit Personenschaden

Polizei Blaulicht Unfall Flucht
Teilen

TIEFENBACH, LKR. Passau: Am Samstag, den 26.10.2024, gegen 09.00 Uhr ereignete sich auf der B85 nahe Tiefenbach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 39-jährigen Fahrzeugführer war hierbei mit seinem Mercedes Richtung Tittling unterwegs. An einer Abzweigung bog der Mann nach links Richtung Tiefenbach ab. Hierbei übersah er jedoch eine entgegenkommende 47-jährige Fahrerin mit ihrem VW, wodurch es zu einem Verkehrsunfall kam.
Die Fahrerin sowie ihre mitfahrende Tochter wurden leicht verletzt ins Klinikum Passau eingeliefert. Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Klinikum Passau verbracht. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 EUR.

Alkoholisiert im Straßenverkehr

FÜRSTENSTEIN, LKR. Passau: Am Sonntag, den 27.10.2024, gegen 01:30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Osterhofen mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Im Anschluss wurde deshalb ein erneuter gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, mittels welchen ein Ergebnis im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt wurde.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt vor Ort untersagt und er muss mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.

Unter Drogeneinwirkung auf E-Scooter

PASSAU: Am Samstag, den 26.10.2024, gegen 20:20 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Passau ein E-Scooter-Fahrer nahe des Klostergarten ins Auge. Bei der anschließenden allgemeinen Verkehrskontrolle konnte bei dem 33jährigen Fahrer Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei dem Fahrer konnte zudem eine geringe Menge Marihuana, welche sich im legalen Rahmen bewegte, aufgefunden werden. Der 33Jährige räumte ein, täglich einen Joint zu rauchen, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

HUTTHURM, LKR. Passau: Am Samstag, den 26.10.2024, gegen 22:00 Uhr, wurde bei einem 19-jährigen Mofa-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Passau durchgeführt. Der Fahrer fiel den Beamten bereits zuvor auf, weil er mit seinem Mofa offensichtlich zu schnell unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle bestätigte sich, dass das Mofa mehr als 25 km/h fuhr, weshalb eine Fahrerlaubnis der Klasse AM notwendig wäre. Über diese verfügte der Mofafahrer jedoch nicht, weshalb er seine Weiterfahrt nicht fortsetzten konnte und gegen ihn nun eine Anzeige aufgrund ‚Fahrens ohne Fahrerlaubnis‘ vorliegt.

Ladendiebstahl

PASSAU: Am Samstag, den 26.10.2024, gegen 18:15 Uhr, wurden die Beamten zu einem Bekleidungsgeschäft in Passau gerufen. Vor Ort wurde eine 42-jährige Frau mit ihren beiden jugendlichen Söhnen angetroffen. Die Mutter sowie ihre Kinder hatten das Geschäft mit Kleidung im Gesamtwert von circa 150,- EUR verlassen, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Es folgt nun eine Strafanzeige aufgrund des Ladendiebstahls für die Frau.

Pressemeldung der PI Passau vom Sonntag, 27.10.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

weitere Beiträge