Verkehrsunfall am Kleinen Exerzierplatz

Unfall Polizei Stopschild
Teilen

PASSAU. Am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Kleiner Exerzierplatz und Augustinergasse ein Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 34-jähriger Passauer mit seinem 1er BMW den Kleinen Exerzierplatz in Richtung Nikolastraße. Der dort nach rechts abknickenden Vorfahrtstraße zur Augustinergasse folgte der 34-Jährige nicht, sondern fuhr geradeaus weiter in Richtung Nikolastraße. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 53-jähriger Passauer mit seinem 5er BMW die Augustinergasse in Richtung Kleiner Exerzierplatz, um auf der nach links abknickenden Vorfahrtsstraße zu verbleiben. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 34-Jährige mit seinem Auto vorne rechts gegen die linke Fahrzeugfront des 53-jährigen Vorfahrtsberechtigten stieß. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro. Gegen den 34-jährgen Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.  

156/2

Alkoholisiert am Steuer

PASSAU. Am gestrigen Samstagabend, gegen 18:20 Uhr, wurde in der Schaltener Straße ein 62-jähriger Passauer mit seinem Opel Astra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel bei dem Mann Alkoholgeruch auf. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte die Alkoholisierung des Mannes im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Zur weiteren Sachbearbeitung musste der 62-Jährige zur Polizeidienststelle verbracht werden, wo ein weiterer, gerichtsverwertbarer Alkoholtest erfolgte. Zur Unterbindung einer möglichen erneuten Fahrt des Mannes wurde dessen Fahrzeugschüssel sichergestellt. Der 62-Jährige hat nun neben einem Fahrverbot mit einer erheblichen Geldbuße zu rechnen.

5000106/2

Trunkenheitsfahrt verhindert

PASSAU. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:25 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife unter der Schanzlbrücke einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau an dessen Hyundai i10. Wie sich im Rahmen der anschließenden Kontrolle herausstellte, war der 21-Jährige alkoholisiert und wollte in seinem Auto seinen Rausch ausschlafen. Zur Unterbindung einer möglichen Trunkenheitsfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. In nüchternem Zustand konnte sich der 21-Jährige die Schlüssel bei der Polizei wieder abholen.

500109/9

Pressemeldung vom 07.01.2024 Polizeiinspektion Passau

Bild von Tumisu auf Pixabay

weitere Beiträge