Leistungskreditbetrug

Bundespolizei
Teilen

DEGGENDORF. Deggendorfer erhält 25 gefälschte Zahlungsaufforderungen einer Onlinevideothek.

Im Zeitraum von Anfang Dezember 2023 bis Anfang Januar 2024 erhielt ein 38-Jähriger Deggendorfer ca. 25 Briefe die angeblich von einer Onlinevideothek stammen. In diesen Briefen wurde er von einem bislang Unbekannten zu Zahlungen aufgefordert. Da der Geschädigte keinerlei Dienste dieser Onlinevideothek in Anspruch genommen hatte, erkannte er die betrügerische Absicht und erlitt keinen finanziellen Schaden.

(500375247)

Trickbetrug

DEGGENDORF. 79-Jähriger erhält Anruf einer unbekannten Betrügerin.

Ein 79-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf erhielt gestern gegen 11.25 Uhr einen Anruf einer bislang Unbekannten Frau. Diese forderte ihn auf, seine IBAN-Nummer zu nennen. Die Unbekannte gab ihm gegenüber an, dass er angeblich einen Vertrag mit einer Lotterie abgeschlossen hat und seinen IBAN-Nummer noch fehlen würde. Der Rentner erkannte die betrügerische Absicht und beendete das Telefonat. Er gab keine persönlichen Daten heraus. Die Polizei warnt vor ähnlich gelagerten Betrugsfällen.

(500383240) 

Verkehrsdelikte

DEGGENDORF. Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen.

Beamte der Polizei Deggendorf kontrollierten gestern gegen 18.30 Uhr im Rahmen einer Sofortfahndung einen weißen VW in der Mühlbogenstraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 49-Jährige Fahrer der Gesuchte nach einer vorangegangenen Sachbeschädigung war. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug besaß keinen gültigen Versicherungsschutz. Des Weiteren nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Da sich der Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit befand, wurde dem 49-Jährigen im örtlichen Krankenhaus Blut entnommen und ein Verfahren wegen den verschiedenen Delikten eingeleitet. Da auch noch ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag wurde er in einer nahe gelegene Justizvollzugsanstalt untergebracht.

(500417241)

10.01.2024 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge