Auffahrunfall mit verletztem Motorradfahrer

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

TIEFENBACH: Motorradfahrer fährt auf haltenden Pkw auf und wird schwerverletzt

Am 13.07.2024 gegen 16:20 Uhr befuhr ein 21jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2115 von Irring nach Gaishofen. Kurz nach Irring übersah der junge Mann den am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw eines dänischen Touristenpaares. Der Fahrer, ein 64jähriger Mann, war kurz stehengeblieben um sich zu orientieren als der Motorradfahrer von hinten auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rottaler vom Krad und der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Der Motorradfahrer blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach der ersten Versorgung an der Unfallstelle wurde er ins Klinikum Passau eingeliefert. Die Insassen des Pkw, neben dem Fahrer noch dessen 57jährige Gattin, blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren fahruntüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 22000 Euro geschätzt.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

PASSAU: Fußgänger schubst Radfahrer aus dem Sattel

Am 13.07.2024 gegen 18:00 Uhr befuhr ein 29jähriger Mann mit seinem E-Bike den Geh- und Radweg entlang der Angerstraße von der Prinz-Regent-Luitpold-Brücke in Richtung Niederhaus. Er versuchte sich dabei an den vor Ort befindlichen Fußgängern vorbeizuwinden. Die missfiel einer älteren Dame die ihn deshalb darauf ansprach. Hieraus entwickelte sich eine lautstarke Diskussion der beiden. Als der Radfahrer wieder weiterfuhr wurde er plötzlich von einem weiteren Fußgänger, einem ca. 30jährigen, schlanken, ca. 180 cm großen Mann geschubst. Der Radfahrer wurde dadurch gegen das Geländer gedrückt und stürzte zu Boden. Der bislang unbekannte Mann ging zusammen mit einer Begleiterin und zwei Kindern über die Hängebrücke in Richtung Innenstadt weg. Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz Schürfwunden an der rechten Hand und am rechten Knie. Gegen den unbekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei er PI Passau unter Tel. 0851/9511-0 zu melden.

Post auf Abwegen

PASSAU: Postauto rollt Abhang rückwärts hinab

Am 13.07.2024 gegen 13:00 Uhr unterlief einem Paketzusteller der Deutschen Post ein verhängnisvoller Fehler. Er stellte sein Postauto rückwärts in einer Zufahrt ab und vergaß beim Verlassen die Handbremse anzuziehen. Während er die Post zustellte machte sich sein Transportmittel selbständig und rollte rückwärts über eine abschüssige Wiese hinab. Erst nach ca. 300 m Talfahrt kam das Fahrzeug in einem kleinen Waldstück zum Stehen. Ein Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Nur ein Hase der sich in der Wiese verborgen gehalten hatte bezahlte mit seinem Leben weil er von dem führerlosen Postauto überrollt wurde. Die Bergung musste aufgrund des schwierigen Geländes durch einen Schlepper durchgeführt werden.

Pressemeldung vom 14.07.2024 Polizeiinspektion Passau

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge