Polizeibeamte beleidigt

Polizei Bayern
Teilen

SALZWEG. Am 15.12.2023, gegen 19:10 Uhr, wurde eine Polizeistreife zu einem Streit in die Kirchfeldstraße gerufen. Eine 51-Jährige und ein 34-Jähriger gerieten in Streit, da der Mann behauptete, dass die Frau eine Delle an seinem Pkw verursachte. Der 34-Jährige parkte seinen Pkw am Gehweg so, dass die Frau sich am Pkw abstützen musste um am Pkw und dem dortigen Schneehaufen vorbeizukommen.

Die hinzugerufene Streife konnte keinen Schaden am Pkw feststellen. Die Beamten wurden jedoch von dem sichtlich alkoholisierten 34-Jährigen beleidigt.

Der Mann bekam einen Strafzettel und eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

504180/1

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

PASSAU. Am gestrigen Freitag, gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau in der Bayerwaldstraße einen 42-jährigen VW – Fahrer. Bei der Kontrolle konnte aus dem Fahrzeug sofort starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte auch eine erhebliche Alkoholisierung des Mannes.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde einbehalten.

Gegen den 42-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

504177/3

RUDERTING. Am gestrigen Freitag, gegen 19:40 Uhr, wurde im Gewerbering ein 29-jähriger VW-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm konnte eine leichte Alkoholisierung festgestellt werden.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pressemeldung vom 16.12.2023 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge