Bei Verkehrsunfall verletzt

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

PASSAU. Am Samstag, 30.12.2023 gegen 19:30 Uhr, ereignete sich im Bereich der Hängebrücke ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine 64-Jährige leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Münchener befuhr mit seinem VW die Angerstraße stadteinwärts und wollte nach links auf die Hängebrücke abbiegen. Dabei übersah er die bevorrechtigte und stadtauswärtsfahrende 64-jährige mit ihrem BMW und es kam zum Zusammenstoß.

Die Unfallgegnerin wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

15999/1

Streitschlichter wurde attackiert

PASSAU. Am heutigen Sonntag, den 31.12.2023, gegen 02:00 Uhr, gerieten in der Kleinen Klingergasse ein 34-Jähriger und ein weiterer Besucher eines Nachtlokals in Streit. Der 34-Jährige schubste den Anderen zu Boden. Ein 29-jähriger Passauer kam diesen zu Hilfe und wurde seinerseits von dem 34-Jährigen mit einer Glasflasche attackiert. Die Flasche zersplitterte und der 29-jährige Helfer zog sich u.a. am Kopf leichte Verletzungen zu. Er konnte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Gegen den 34-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

504443/0

Bei Verkehrskontrolle mehrere Straftaten aufgedeckt

PASSAU. Am heutigen Sonntag, gegen 01:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau in der Ilzleite einen 22-jährigen Polen, der mit einem BMW unterwegs war. Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Weiterhin schlug bei dem Mann ein Drogenvortest an. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Bei der Überprüfung des BMW konnte zudem festgestellt werden, dass dieser gestohlen war. Außerdem waren die angebrachten Kennzeichen nicht für diesen BMW ausgegeben.

Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.

16005/1

Fahrt ohne Fahrerlaubnis

SALZWEG. Am gestrigen Samstag, gegen 21:10 Uhr, wurde in der Passauer Straße ein 23-jähriger Fiat-Fahrer angehalten. Der Fahrer konnte keinerlei Dokumente vorzeigen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieser seinen Führerschein abgeben musste und noch eine Fahrerlaubnissperre hat.

Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. 

504438/4

Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

THYRNAU. Am Samstag, den 30.12.2023, gegen 21:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 56-jährigen VW-Fahrer. Bei der Kontrolle konnte bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine leichte Alkoholisierung.

Gegen den 56-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet nun ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

504437/5

PASSAU. Am gestrigen Samstag, wurde gegen 15:30 Uhr, im Bereich Schalding l. d. Donau ein 54-jähriger Audi-Fahrer kontrolliert. Bei dem Mann konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Dies bestätigte ein durchgeführter Atemalkoholtest.

Dem 54-Jährigen wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

504431/1

PASSAU. Am gestrigen Samstag, gegen 13:55 Uhr, hielten Beamte der Polizeiinspektion Passau einen 55-jährigen Nissan-Fahrer im Bereich Söldenpeterweg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Bei dem 55-Jährigen wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine leichte Alkoholisierung.

Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

504430/2

Pressemeldung vom 31.12.2023 Polizeiinspektion Passau

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge